Altergemischte Gruppen/Kleinkindgruppe

Unsere Gruppen

Wir betreuen Kinder in drei Regelgruppen mit Verlängerter Öffnungszeit (RG/VÖ) von

drei Jahren bis zum Schuleintritt. Außerdem werden in unserer Kleinkindgruppe Kinder im Alter von zwei bis drei Jahren betreut. Insgesamt bietet unsere Einrichtung Platz für 87 Kinder.

Wir arbeiten in festen Gruppen mit Teilöffnung und gruppenübergreifenden Angeboten und Aktionen.

In unserem Kindergarten hat jede Gruppe ihr eigenes Symbol:

Blüte  - Kinder                   Sonne   - Kinder             Licht - Kinder                Stern - Kinder

Diese Namen sind Erkennungsmerkmale für die einzelnen Gruppen. Die Kinder fühlen sich durch den jeweiligen Gruppennamen miteinander verbunden und wissen, wo sie hingehören. Sie erleben dadurch ein Gefühl von Geborgenheit und Sicherheit. Unsere vier Symbole (Blüte, Sonne, Licht, Stern) sind Elemente aus der Schöpfung.